Nachdem ich ja nun schon im High und Low unterwegs war Um Relic und Data Sites zu machen, hat es mich jetzt ins 0.0 verschlagen. Also schnell den T3 Nullified und mit covert ops gefittet und ab durchs low ins Land wo Milch und Honig fließen. Schon nach den ersten paar Jumps waren die Scannergebnisse vielversprechend, eine Data und eine Relic Site und der Local clear. Das Ergebnis der Relic Site konnte sich durchaus sehen lassen. Viel T1 Salvage und eine handliche Anzahl von T2 Salvage Parts. In Summe etwa 40 Millionen in unter 10 Minuten, dazu noch das Loot aus der Data Site, das schon recht gut ausgefallen ist, vom Wert her aber nicht an die Salvage Parts rankommt. Nun gut, die Reise geht ja noch weiter.
Die nächsten Stunden habe ich dann mit Scannen und Hacken verbracht und der Cargo hat sich auch relativ schnell gefüllt. Datacores aus allen Gebieten, Decryptoren und Blueprints, Salvage und jede Menge Carbon, Eletronic Parts, sowie Scrap Metal. Durch all diese Items hat sich mein Cargo dann auf beachtliche 299,9/300m³ aufgefüllt. Für mich das Signal die Heimreise anzutreten. Um die Wege zwischen meinen Ausflügen möglichst kurz zu halten, habe ich das erste Syatem im low, welches am nächsten an Jita liegt für mich als Basis ausgemacht. Dies gibt mir die Gelegenhet schnell wieder ins 0.0 zu gelangen und anderer Seits kann man die Beute dann ohne Gefahr mit einem Cloaky Hauler zum verticken schaffen.
Nach etwa einer Woche und ständigem Alt-Tabben (habe leider keinen zweiten Monitor, da einfach nicht genug Platz ist) hab ich mich dann entschieden mit die Karten von DOTLAN auszudrucken und übersichtlich auf dem Schreibtisch anzuordnen. Außerdem hab ich dann immer einen Grund Ordnung auf dem Tisch zu halten ;).
Auf meinen Trips durchs 0.0 kommt man leider nicht immer um die Renter oder Sov-Besitzer drum rum. So kommt es ab und zu vor, dass man schonüberlegt, ob man trotz 5 Neuts im Local eine Site angeht oder nicht. Meistens sind die zwar nur auf der Durchreise aber ab und zu wird man schonmal ausgescannt. Aus diesem Grund ist der Direx natürlich immer offen. Auch das ein oder andere Gate Camp musste ich passieren, aber dank Nullifier und Cloak aber kein Problem. Dann sind da auch noch die Leute, die ebenfalls ihr Glück und das schnelle Geld suchen. Innerhalb von 3 Wochen sind mir dadurch 5 potenzielle Ziele unter die Nase gekommen. Leider hat die Legion nur 4 Med-Slots, sodass ein Scram oder Longpoint fehlt. Deshalb hat es bisher immer nur zum Verjagen der Konkurrenz gereicht. Von daher überlege ich auf eine Loki zu skillen, hier passen 5 Module rein.
Mit der Zeit hat sich herauskristallisiert, das das Verhältnis aus Zeitaufwand, Cargovolumen und Wert bei den Data Sites mehr als bescheiden ist. Ein kleines Beispiel:
Ein Decryptor hat ein Volumen von 1m³, bei einem Wert von ca 2Mio. Pro Data Container kann maximal ein Decryptor eines Types im Container sein. Salvage Parts haben ein Volumen von 0.01m² pro Item. Ein Power Circuit ist ca 2,5 Mio wert und pro Container kann ein Stack enthalten sein(also 1 bis ca. 20). Der Zeitaufwand zum Hacken ist der Gleiche, die Beute aber wesentlich besser und man kann erheblich länger sammeln ohne ausladen zu müssen. Aus diesem Grund mache ich keine Data Sites mehr. Allerdings besteht immer noch die Möglichkeit Faction BPCs zu finden. Sollte also in einem System eine Data Site vorhanden sein, wird diese ausgescannt und die einzelnen Container mittels T2 Cargoscanner durchleuchtet. Auf diese Weise habe ich schon 2 Faction BPCs gefunden und somit Gewinn gemacht.
Ich habe somit innerhalb von 3 Wochen mit einem Durchschnittlichen Arbeitsaufwand von 1 bis 1,5h pro Tag gute 2,8MRD ISK gemacht.
Am 19.11 war es nun endlich so weit. Die nächste kostenlose Erweiterung für EVE wurde aufgespielt. Mit Rubicon sind nun überall in New Eden so genannte Ghost Sites verstreut, die Mobil Depot und Implantat BPCs droppen können. Durch die ganzen Spoiler die so im Internet zu lesen sind, bekommt man erstmal angst um sein schönes Shiny Ship. Da ist die Rede von Explosionen, Ratten, die einen Pointen und beschießen und und und. Beim abendlichen Abfliegend er Systeme hab ich dann auch so eine Site gefunden und bin erstmal gecloaked reingewarpt um zu gucken. Hmmmmm, keine Sau hier. OK, Cloak deaktiviert und die Contis mit dem Cargoscanner untersucht. Bis auf ein paar Tools nichts von Wert. Aber da ich ja neugierig bin und wissen will, was in so einer Site alles passieren kann, bin ich erstmal dageblieben. So bin ich dann mit dem MWD auf etwa 15km von der nächsten Can weggeburnt und hab den Cloak wieder angeworfen. Abwarten und Tee trinken. Nach etwa 3 Minuten sind dann auch die vormals erwähnten Schiffe gespamt. 20 bis 30sec später flogen die Cans in die Luft(oder das nichts, je nach dem was bei EVE im all zu finden ist). Weitere 30 Sekunden später sind dann auch die NPCs weggewarpt und die Site aus dem Scanningoverview verschwunden.
Wir stellen fest: Alles halb so schlimm.
Einen Tag später hatte ich wieder das Glück eine Ghost Site zu finden. Nach dem Scannen der zweiten Can schlug mein Herz schneller. Im Scannbericht funkelten mich doch gleich 2 BPCs an. Einmal für das Wetu Depot und einer für ein Ascendancy Epsilon. Besser kann der Tag eigentlich nicht beginnen. Also gut, lets do this. Bei diesen Cans hat man nur einen versuch und der muss sitzen. nach einer gefühlten Ewigkeit und den ersten Schweißperlen an Hand und Stirn war es dann auch geschafft. Der wertvolle Loot war greifbar und mit einen Klick auf "Loot all" sicher im Cargo verstaut. OK, nichts wie raus hier und die 2 Babies nach Jita geschafft.
Das wars erstmal für Heute. Ich hoffe das Lesen hat euch Spaß gemacht. Bis die Tage und Fly save.